Sie befinden sich hier | Startseite | Steuerrecht / Solarstromberatung | Beiträge | "Fußball"Trainer gesucht - Energiewende

Solarförderung Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat sich in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen die geplanten Kürzungen der Solarförderung ausgesprochen. Dies gefährde Tausende Arbeitsplätze in Deutschland und Rheinland-Pfalz, schrieb Beck. Merkel soll sich nach Becks Vorstellungen massiv dafür einsetzen, dass der vorliegende Gesetzentwurf nicht so umgesetzt wird, wie es vorgesehen ist.

„So verlieren wir Spitzenpositionen“

Der Deutsche Bundestag hat diesmal eine kaum verkraftbare unterjährige Absenkung der Einspeisevergütung für solare Strahlungsenergie (Fotovoltaik) beschlossen. Die Vorarbeiten der beiden Bundesminister Rösler und Röttgen können keine Spitzenposition einnehmen. In dieser Form sollte das deutsche Team besser seine Teilnahme an einer Europa- oder gar Weltmeisterschaft absagen. Da die Spieltermine aber gesetzt sind und die Zeit rennt, empfehle ich ein sofortiges Trainingslager mit intensivem Training.

Der Leserbrief.pdf aus der Rhein-Zeitung